Whisky, Nebel, Golf

Für den „Freitag“ sollte ich einen Text über Schottland schreiben. Brexit usw. Ich dachte, es ginge um die aktuelle Stimmungslage im Land. Um irgendwas Politisches. Aber der Herausgeber sagte: Nein, nein, eine Liebeserklärung an das Land! Nun ist „Liebe“ nicht wirklich mein Thema, aber ich habe ein wenig nachgedacht und in mich hineingehorcht und versucht herauszufinden, was es denn nun mit diesem Land speziell für mich auf sich hat. Das ist dabei herausgekommen, ich beginne mit einer sehr persönlichen Geschichte. Und während ich in Erinnerungen wühlte, fand ich noch ein paar sehr alte Bilder, die mein Vater auf dieser Reise gemacht hat. Zum Beispiel dieses hier. 🙂

602805_10153170542745371_1700657807_n.jpg(Foto: G. Heiland)

Das Beitragsbild entstand noch mal gute zehn Jahre später, Victoria Tomaschko hat es gemacht, und das ist auch wieder bestimmt ein Jahrzehnt her.